Aktuelles

Am Wochenende feierten die Nordwalder Frauenschützen ihr 30. Schützenfest. Bei bestem Wetter sind 53 Frauenschützen zum Schützenfest angetreten,um eine neue Königin sowie Kaiserin zu ermitteln. Beim Ausschießen der neuen Königin gab es einen spannenden Zweikampf zwischen Silvia Zweihaus und Jessica Eggenkämper. Schließlich erlegte Silvia Zweihaus mit dem 77. Schuss den Vogel und wurde die neue Königin. Sie nahm ihren Ehemann Reinhard zum König und lösten somit Antje und Holger Wissing ab. Mit etwas Verzögerung, durch technische Probleme mit der Vogelstange, ging es weiter zum Kaiserinschießen . Bei diesem setzte sich Simone Zurhorst gegen 5 weitere Anwärterinnen durch. Sie erlegte den Vogel mit dem 79. Schuss und wurde somit für die nächsten 5 Jahre Kaiserin. Zusammen mit Ehemann Burkhard lösten sie das Kaiserpaar Brigitte und Helmut Kockmann ab.
Ebenfalls mit angetreten ist die Jubelkönigin Martina Freude. Sie war vor 25 Jahren Königin der Nordwalder Frauenschützen. Das 25 jährige Vereinsjubiläum durfte Renate Helmig feiern.
Im Anschluss an die Proklamation ging es mit dem Hollinger Spielmannszug weiter zur K.v.G Halle zum Königinnen-und Kaiserinball.

………………………………………………………………………………………………………………………………….

30. Schützenfest der Nordwalder Frauenschützen e.V.

Kommendes Wochenende feiern wir unser 30. Schützenfest, zu dem alle herzlich eingeladen sind. In diesem Jahr suchen wir neben der Königin auch eine neue Kaiserin. Zudem haben wir zwei Jubilare. Martina Freude (damals Wiesmann) war vor 25 Jahren Königin und Renate Helmig feiert ihre 25 Jährige Mitgliedschaft.

Antreten ist am Samstag (24.08.19) um 14:30 Uhr am Vereinslokal Kloppenborg in Uniform und mit Schirm. Von dort aus marschieren wir zur Vogelstange um die neue Königin und Kaiserin zu ermitteln. Die Proklamation findet um ca. 18:00 Uhr am Rathaus statt. Im Anschluss folgt der Königinnen- und Kaiserball an der K.v.G Schule.

Am Sonntag (25.08.19) findet ab 11:00 Uhr ein internes Frühstück für angemeldete Mitglieder statt. Danach wird unter dem Motto “Viele Hände, schnelles Ende” die Halle aufgeräumt und im Anschluss ein gemütliches Beisammensitzen stattfinden.

………………………………………………………………………………………………………………………………….

Sternmarsch der Feldbauern

Zum heutigen Stermarsch der Feldbauern, bittet Frau Oberst um Mitnahme des Schirms. Wir treffen uns somit in Uniform und mit Schirm um 13:30 Uhr an der Gangolfschule.

………………………………………………………………………………………………………………………………….

https://www.wn.de/Fotos/Lokales/Kreis-Steinfurt/Nordwalde/3854074-3.-Nordwalder-Schnaeppchenjagd

………………………………………………………………………………………………………………………………….

Liebe Schnäppchenjäger,

unter dem Link findet ihr alle Verkaufsadressen zu unserer 3.Schnäppchenjagd. Zusätzlich zu den Adressen, bekommt ihr an den Startpunkten eine Auflistung darüber, welche Warengruppe an den einzelnen Adressen verkauft wird.

Auch für das leibliche Wohl lohnt sich ein Abstecher zu den Startpunkten. So verkaufen wir am Startpunkt ” An der Wallhecke 15″ Kaffee/Kuchen/Waffeln/Eis am Stiel und kalte Getränke und am Startpunkt “Eichendorffstr 8” Grillwürstchen und kalte Getränke.

Wir freuen uns auf zahlreiche Besucher und eine erfolgreiche Schnäppchenjagd. Eure Nordwalder Frauenschützen e.V

https://www.google.com/maps/d/viewer?mid=1dwTl-jU854QJ9TsMnMlG-V2vXB3IV2Hc&shorturl=1&ll=52.089408576628834%2C7.476639550000073&z=14


Damit auch die Nachbarorte von unserer Schnäppchenjagd erfahren, hat sich ein Teil des Vorstandes auf den Weg gemacht, um Plakate aufzuhängen.

Sternmarsch Sellen- Veltrup

Sternmarsch Sellen- Veltrup

Liebe Schützenschwestern,

zum Sternmarsch in Sellen- Veltrup, treffen wir uns am 25.05.2019 um 12:00 Uhr in Uniform bei Kloppi.
Abfahrt: Ca. 12:30 Uhr ab ZOB
Rückfahrt: Ca. 19:30 Uhr (Sammelpunkt wird vor Ort bekannt gegeben)
Die Kosten für die Busfahrt betragen ca. 8€ pro Person.

Sollte das Wetter es notwendig machen, wird Frau Oberst um Mitnahme des Schirms bitten. Diesbezüglich gibt es dann eine gesonderte Info.

Es grüßt
Euer Vorstand


3.Nordwalder Schnäppchenjagd

Bald startet die 3. Nordwalder Schnäppchenjagd

Anmeldungen sind ab sofort mit dem Anmeldeformular möglich.